Beziehung beenden?

3 Antworten

Nach Deiner ganzen Schilderung ist es an der Zeit, diese Beziehung endgültig zu beenden, auch wenn Deine Freundin mit Suizid droht.

Das ist nichts weiter als ein Erpressungsversuch Dich mit allen Mitteln an sie zu binden. Es ist keine Beziehung auf Augenhöhe, wenn Du Dich nicht unbefangen mit anderen Frauen unterhalten kannst oder sogar eine alte Freundin aus früherer Zeit hättest.

Eine der wichtigsten Säulen jeder Partnerschaft ist Vertrauen und das scheint Deiner Freundin nun völlig zu fehlen und das wird prognostisch gesehen, auch kaum herzustellen sein.

Stattdessen drangsaliert sie Dich ständig mit ihren Forderungen, die Du auf Dauer gar nicht erfüllen kannst. Es ist also kein Wunder, dass Du Dich sehr unwohl fühlst in dieser Beziehung, in der Du auch nicht glücklich werden kannst.

Beende diese Beziehung, auch wenn es zu Dramen und ganz großem Kino kommt.

Lauf Bruder. Lauf ganz ganz ganz weit weg an einen Ort wo sie dich nie finden wird. Sie manipuliert dich in absolute Abhängigkeit zu ihr indem sie dein Privatleben komplett in Flammen aufgehen lässt. Ihre Eifersucht ist über alle Maße viel zu viel des guten, und du lässt das alles mit dir machen. Jetzt raubt sie dir die Freunde, später im Leben die Lebensfreude. Ich weiß dass du an ihr hängst und sie an dir (was mehr als offensichtlich ist), aber auf Dauer wird dich das richtig krank machen. Sie denkt dass ihr Verhalten normal ist und du damit klar kommst, aber du merkst selber wie du langsam in die Knie gehst. Schick sie in die Wüste, nenn ihr als Grund ihre krampfhafte Eifersucht und ihre Übersprungshandlungen und lass dich von ihr nicht um den Finger wickeln, egal was sie versucht. Es wird anfangs schwer sein, aber auf Dauer wird es dir besser gehen. Ich hab selten so toxische Beziehungen gesehen wie eure.

Philipp01245
Beitragsersteller

Ja voll, und sie meint ich wäre auch Schuld daran. Obwohl wir einfach anderer meinungen sind und ich dinge anders sehe als sie. Kann nichtmal ein normales Gesrpräch mit arbeitskolleginen führen & ihr das erzählen (was ich ja möchte weil sie meine freundin ist) aber ich kann ihr nichts erzählen weil wir sonst krampfhaft streite. Bin total unglücklich

Sie ist nicht Deine Verantwortung! Was sie in ihrem Leben macht oder lässt oder entscheidet, hat mit Dir nicht viel zu tun!! Wenn sie meint, nicht ohne Dich zu können, dann hat SIE ein Problem Mach es nicht zu Deinem!

Und fang endlich Dein eigenes Leben an! Vorschriften macht Dir nur das Deutsche Gesetz und vielleicht Dein Arbeitgeber. Ansonsten bist Du frei in Deinen Entscheidungen! Da hat sie nichts zu melden! Also lass Dich nicht unterdrücken.

KathrinStuggi  08.04.2024, 09:21

Das ist eine gute Antwort.
Ich habe eine ganze Weile gebraucht, bis ich da drauf gekommen bin und danach gehandelt habe.

AriZona04  08.04.2024, 09:43
@KathrinStuggi

Ich glaube, wir bekommen es ja auch nicht anders beigebracht. Deswegen ist es soo wichtig, Menschenkenntnis zu bekommen! Selbstbewusst zu werden!

Philipp01245
Beitragsersteller

Habe ihr gestern erzählt ne freundin von ihr hat mich bei der Arbeit angesprochen & sie war gleich so „aha was hast du mit der geredet, wieso redest du überhaupt mit ihr?“
Bin total unglücklich aber wenn ich das beende ist sie am Boden & da sie so emotional abhängig ist würde sie mich nichtmal in ruhe lassen!

AriZona04  08.04.2024, 08:53
@Philipp01245

All das habe ich bereits in Deinem FT gelesen.

Lies noch Mal meine Antwort.