Beziehung?

3 Antworten

Du solltest ein gesundes Selbstwertgefühl aufbauen um zu erwarten, dass er dich nicht beleidigt oder nötigenfalls Konsequenzen ziehen und dich trennen. Die Dinge sind jetzt geschehen, du kannst es nicht ändern und das kann er auch nicht erwarten. Er soll sich entscheiden, entweder akzeptiert er dich mit deiner "Vergangenheit", oder eben nicht und dann sollte er sich trennen.

Es ergibt überhaupt keinen Sinn eine Beziehung zu halten, in der ihr beide unglücklich seid.

Die Frage ist eher nicht wie du diese Beziehung rettest, sondern wie sehr du dir selbst wurscht bist.

Ist dir eine Beziehungen mit einem Mann tatsächlich was wert der dich für Dinge beleidigt die ihn

a) nichts angehen und die du

b) nicht ändern kannst da sie in der Vergangenheit liegen?

Abc230604
Beitragsersteller

Es geht ihn ja schon was an wenn er mit mir zusammengekommen ist als ich unmittelbar so war, außerdem ist die Version ja sehr zusammengefasst. Es ist immer einfacher gesagt als getan, aber trotzdem danke :)

lynnmary1987  01.10.2024, 11:50
@Abc230604

Nein, es geht ihn rein gar nichts an mit wem du welche Art von Kontakt hattest BEVOR ihr euch zum Paar erklärt habt.

Nutzer683  01.10.2024, 11:54
@lynnmary1987

Ich finde es nicht ganz richtig. Ich habe das Recht über die Vergangenheit der Person zu wissen, aber dafür nicht zu urteilen, aber das reine Wissen verdient man schon, obwohl es dann individuell ist.

lynnmary1987  01.10.2024, 11:55
@Nutzer683
Ich habe das Recht über die Vergangenheit der Person zu wissen

Erm.. nein. Du darfst nett fragen. Aber wenn man eine Beziehung eingeht, steht man ja nicht unter Eid vorm Schwurgericht.

Nutzer683  01.10.2024, 11:57
@lynnmary1987

Das stimmt, aber ich sehe es etwas anders. Ich stehe zu meiner Familie, ich erzähle die Wahrheit und so tun es alle anderen, wenn aber etwas passiert, verlässt die Wahrheit nicht die Familie. Egal was, keiner wird freigegeben. Und wie soll ich ihr glauben, wenn ich sie nicht kenne?

lynnmary1987  01.10.2024, 11:59
@Nutzer683

Seine privaten Angelegenheiten auch privat zu halten hat nichts mit Unehrlichkeit zu tun.

Nutzer683  01.10.2024, 12:13
@lynnmary1987

Hm gut, da magst du wohl absolut recht haben, so habe ich das nicht betrachtet. Nah dann lass uns mal im Frieden auseinandergehen, habe aber deine Meinung verstanden. Mit Freundlichen Grüße, Nutzer 683

Rede mit ihm. Mache ihm noch mal klar, dass er der einzige für dich ist und dass du im Hier und Jetzt lebst.

Was Vergangenheit ist, ist Vergangenheit und bleibt auch Vergangenheit. Das muss dein Freund erst mal verstehen. Er hat selbst auch eine Vergangenheit, wie jeder andere Mensch.

Er muss wissen, ob er mit deiner Vergangenheit klarkommt. Tut er das nicht, dann passt es wahrscheinlich nicht mit euch, was natürlich schade wäre.

Wichtig ist nur, dass ihr noch mal darüber sprecht, dass ihr ehrlich zueinander seid und euch vertrauen könnt.