Beziehung?
Meine Freundin und ich sind jetzt 2 Jahre und 3 Monate zusammen. Vor ca einem halben Jahr ist meine Oma gestorben und seitdem geht unsere Beziehung bergab.
Meine Freundun ist immer genervt, wenn ich zu meiner Mutter will und einmal die woche besuchen ist zu viel, aber aie macht es dennoch mit.
Sie arbeitet mit hrer Mutter zusammen uns sehen sich jedesmal bei Dienstübergabe, fast jeden Tag, dann wiederum fahren wir einmal in Jahr mit ihr in den Urlaub und dann nochmal einen kleinen mit ihrer restlichen Familie. Ich finde es irgendwie unfair, dass sie sich nie so freut, wenn wir zu meiner Mutter gehen, aber ich mich immer auf ihre freue.
Eigentlich kann sie meine Mutter auch leiden; aber sie scheint unter anderem eifersüchtig zu sein und wenn ich mal alleine hingehe, damit sie nicht mit muss und sie in der zeit arbeiten ist, dann passt ihr das auch nicht und sie ist zickig oder sauer.
Gestern sagte sie, dass sie es versteht, wenn ich es nicht mehr aushalte, aber ich will sie niemals verlassen; aber ich hätte gerne ein harmonischeres Klima bei der Sache.
Sie ist so ein wundervoller Mensch und sie mag sich selbst auch nicht dafür, aber was soll ich machen?
Wie kann ich es am besten für sie lösen? Sie sagt immer sie ist so und es gibt keine Lösung; was kann ich tun?
Ich wollte immer ein iniiges Verhältnis haben und ich hab halt auch Angst nicht so viel Zeit und Erinnerungen mit meiner Mutter zu sammeln wie sie mit ihrer. Den Urlauben etc.
Bitte habt ihr Ideen?
Sorry wegen Schreibfehler, ich sitze in der Bahn
3 Antworten
Sie hat gefälligst damit zu leben, sonst ist sie nicht beziehungsfähig und somit nicht die richtige für dich. Kein Mensch hat ein Recht sich bei so etwas nur in irgendeiner weise so zu verhalten. Das ist absolut kindisch und eklig.
Theoretisch müsstest du ihr sagen, das sie entweder damit klar kommt und sich dir gegenüber vernünftig verhält (im Hintergrund kann sie ja anders drauf sein, aber nicht in deiner Gegenwart). Andernfalls funktioniert diese Beziehung für dich nicht. Elternzeit ist so kostbar, die sollte einem keiner nehmen dürfen.
Es geht hier um deine Mutti. Ihr verhalten ist peinlich.
Es gibt gar keinen grund so zu reagieren.
Ich hoffe serh, du tust das beste für dich und wirst glücklich damit. Leider gibt es keine Anleitung, wie man solche Denkesmuster unterbinden kann.
Vielleicht liegt es am Jahrgang. Wie ist ihr Jahrgang?
Wirklich eklig sowas.
Ein liebes und aufbauendes "Grüezi" aus der Schweiiz.
ihr verhalten ist peinlich. das ist deine mutter?
es gibt keinen grund so zu reagieren.
ich hoffe du tust das beste für dich und wirst glücklich damit. es gibt nämlich keine tipps wie man so ein denkmuster unterbrechen kann.
echt eklig
Danke für deine Antwort
Ich will so sehr das es klappt, aber habe nur noch Bauchweh
maus bei aller liebe.. wenn deine mutter irgendwann nicht mehr ist (was hoffentlich noch sehr lange dauert) wirst dus bereuen. du verbiegst dich für jemanden so sehr, nur damit alles gut ist. an ihrem verhalten ist absolut garnichts gut, und das kann man auch nicht entschuldigen. für mich wirkt es so als ob sie dich manipulieren will, wenn sie sagt „ich mag mich dafür auch nicht“ bitte bitte denk ganz genau darüber nach ob du mit so einem menschen, dein leben verbringen willst.
du kannst mir auch privat schreiben, wenn du mal reden willst.
ich wünsch dir ganz viel glück, fühl dich gedrückt. du schaffst das
Danke, ich muss das Regeln. Irgendwie