Bezieht sich die neue staatliche Tierhaltungskennzeichning auf die gesamte Mastphase?

1 Antwort

Mit der neuen Kennzeichnung soll der Verbraucher besser informiert werden, damit er beim Einkauf die bessere Entscheidung treffen kann.

So die offizielle Verlautbarung. Warum hast du dann noch Fragen?

Weil es den Verbraucher eben nicht besser informiert, sondern nur die deutsche Landwirtschaft benachteiligt werden soll.

Andere Länder haben 4 x USA , da genügt ein 4 x D (geboren, aufgewachsen, geschlachtet, verarbeitet in Deutschland) und die Gesetze wurden auch eingehalten, das wird von unzähligen Kontrolleuren und Beamten überwacht

Das Fleisch vom Ausland braucht diese Kennzeichnung nicht, und die Tiere dort werden Haltungsstufe 1 gehalten.

Wenn in der Seite des BMEL vom letzten Mastabschnitt die Rede ist, ist damit nicht das ganze Leben gemeint.

Da haben sich viele Beamte hingesetzt und Gehaltsempfängerzeit verplempert und eine Verschlimmbesserung für die Verbraucher geschaffen.