Bezeichnung Anschlüsse Zeitrelais!

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

A1 und A2 sind die Spannungsversorgung für die Steuerung des Relais. also dauerspannungsversorgung. bei wechselstrom ist A1 der Leiter (L) und A2 der Neutralleiter (N), bei gleichstrom ist A1 plus, und A2 minus.

B1 ist der Auslösekontakt (potenzialmässig mit A1 / A2 verbunden. wird also die spannung, die auf A1 anliegt nach B1 weiter geleitet, dann löst das Zeitrelais aus.

15, 16 und 18 sind die schaltkontakte. 15 ist dabei der Wechslerkontakt, 16 der schließer, und 18 der öffner...

lg, Anna