Reise nach London, Tipps?
hi,
ich reise zum ersten Mal überhaupt und zum ersten Mal nach London. Deshalb wollte ich euch mal nach Tipps fragen.
- Öffentliche Verkehrsmittel: Unser Hotel ist leider weiter weg, wir brauchen überall hin über ne Stunde. Wir werden also viel fahren müssen. Ich habe von der Oyster Card gehört. Wo kann man die kaufen oder kennt ihr andere Alternativen? Reicht Google Maps zur Orientierung?
- Vom Flughafen zum Hotel: Der Weg dauert hier 2 Stunden und wir kommen erst nachts an. Kann man hier Büsse o.ä. organisieren?
- Wo kann ich Euro in Pfund wechseln? :Vor allem direkt bei der Ankunft in London damit wir fahren können.
- Und zum Schluss: Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, was man in London machen kann? (nur 3 Tage). Unser Hotel ist leider - das günstigste was ich gefunden habe - in Hemel Hempstead (ich glaube da gibt es nicht viel). Wie oben gesagt, dauert der Weg bspw. nach Central London 1 Stunde.
Ich danke im Voraus für eure Antworten!!
1 Antwort
Verkehrsmittel: Die Oyster Card ist extrem praktisch. Man muss sich nicht ständig um Tickets kümmern und die Fagrten sind günstiger als mit Einzelkarten. Google Maps hat uns gut ausgereicht.
Bargeld ist in London nicht sehr gern gesehen,? Manchmal wird gar keins angenommen. Man sollte eine Kreditkarte haben.
Von Flughafen in die Stadt müssten eigentlich rund um die Uhr öffentliche Verkehrsmittel fahren.
Sehenswürdigkeiten: gibt es Hunderte in London. Die Paläste, den Tower, Madame Tussauds, Westminster Abbey, viele Museen, Musicals, Theater, Hyde Park.... Guten Reiseführer kaufen und informieren. Und beachten: London ist riesig, deshalb sind die Wege weit. Man muss ausreichend Zeit für die Fahrten zwischen den Sehenswürdigkeiten einplanen.
Soweit ich weiß, gibt's die auch am Flughafen. Ich hatte meine schon vor der Reise.
Auf der Internetseite von London Transport ist erklärt, wo man die Karte bekommt.
kann man die oyster card vor Ort an einem Automaten kaufen oder kann/sollte man die schon jetzt kaufen?