Bezahlung?

2 Antworten

Deine Eltern kriegen keine Miete für dich. Kindergeld setzt aus während du dein Auslandsjahr machst (Ausnahmen davon sind z.B. Auslandsstudien - aber nicht die Schule, sofern es kein Schüleraustausch ist)

Meine Eltern kriege ja ... &&

Was ist mit "&&" gemeint? Geht es ein bißchen genauer?

Falls Ihr ALG 2 bezieht - die Leistungen für Dich dürften bei einem Auslandsaufenthalt eingestellt werden. Das wäre jetzt meine Mutmaßung.

Damit würde Eure jetzige Wohnung ggf. zu teuer und die Bedarfsgemeinschaft müßte ggf. umziehen.