Bezahlt Arbeitgeber den Infektionsschutzgesetz (25,-) für die Ausbildung?

5 Antworten

Soweit ein/e Belehrung nach dem Infektionsschutzgesetz / Gesundheitszeugnis für die Ausbildung erforderlich ist, gehört dies direkt zur Ausbildung und ist seitens des Betriebes zu erstatten.

Wenn dein Arbeitgeber dich dorthin schickt, muss er es auch bezahlen.

Das sollte so sein. Du brauchst das für die Ausbildung, dann zahlt das der Ausbildungsbetrieb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Wurde bisher nicht gesagt. Daher denke ich eher nicht. Muss man selbst zahlen. Das währe für einige Unternehmen auch nicht tragbar. Und dann würden die Chefs drängen und zwingen das man sich impft.

grisu2101  18.10.2021, 06:19

Belehrung zum IFG muss der Arbeitgeber bezahlen !

Rheinflip  18.10.2021, 05:22

Es geht um die Belehrung nach infektionsschutzgesetz. bisher gibt es keine Impfung die Wissen vermittelt

den Infektionsschutzgesetz

muss niemand bezahlen.