Bezahlen Senioren immer noch mit Kleingeld?

6 Antworten

Also ich würde mich nicht als Senioren bezeichnen, aber doch als Menschen alter guter Schule. Solange es noch Kleingeld gibt, bezahle ich auch damit.

Ich meine, wenn du das ganze Kleingeld zusammen zählst, hast du schon ne ganze Menge Kohle zusammen.

Außerdem fühle ich mich der Archäologie verbunden, und irgendwas müssen die ja auch in 200 Jahren ausbuddeln

Das machen beileibe nicht nur alte Menschen.

Nur ist auffällig dass gerade ältere Menschen eher das Geld schon komplett abgezählt haben wenn es noch garnicht alles gebongt ist.

Die können nämlich noch ohne Taschenrechner (Handy) im Kopf rechnen.

Natürlich ...

Das wird so lange gehen, wie es Bargeld gibt.

suchen dann wieder 2-3 mal ?

Brille vergessen vlt. ...

Bin auch fast "Senior", aber sowas ist an den Kassen nervig & sorgt für Stau.

Kannst aber den "Ömchen" keine Vorwürfe machen. Das steckt halt drin. Sie wollen es nur recht machen.

Wenn wir Einkaufen gehen, bezahlen wir mit Scheinen oder Karte. Das ganze Kupfer-, Messingkleingeld (erhaltene Wechselgeldmünzen bis -,50 €) fliegen zu Hause in einen Beutel. Der wird dann irgendwann mal in dem Trichter meiner Bank (Einzahlautomat) landet. Sofortige Gutschreibung auf meinem Konto & Ausdruck der Münzeingabe.

Klingt zwar nach Faulheit, passend zu zahlen. Aber so läuft es gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal die Senioren versuchen es den Verkäufern recht zu machen in dem sie passenden zahlen, nur sind sie sich nicht bewusst das sie es damit eigentlich keinem Recht machen.

In 40 Jahren ist Bargeld hoffentlich abgeschafft.

Buhujo  27.10.2020, 22:49

Das einzig Wahre ist das Bare.

Mit virtuellen Werten bist du wie aus Glas.

OnePerson19  27.10.2020, 22:51
@Buhujo

Den ersten Satz sehe ich etwas anders.

Und zum zweiten Satz, das ist mir eigentlich egal, ich zahle überall wo möglich mit Karte. Selbst die 70cent auf der Sanifair Toilette

Buhujo  27.10.2020, 23:28
@OnePerson19

Selbst Schuld. Mich kann niemand in meinem Kaufverhalten einordnen und auch lässt sich von mir durch diese Transaktionen kein Bewegungsprofil erstellen.

Wohingegen jemand der alles mit Karte zahlt im Grunde wie vor einer ständigen Beobachtungskamera steht. Privatsphäre ade.