Beyerdynamic dt990 pro rauscht (80ohm)?

Das rauschen oder wie auch immer man es nennt ist meisten minimal und leise jedoch störend

2 Antworten

Bei Kondensatormikrofonen ist das normal. Das kommt nicht von den Kopfhörern.

Am Mikrofon würde ich die nicht anschließen das kann keine gute Qualität geben. Kann auch sein das dass rauschen von Mikro kommt und der KH quasi als Monitoring Kopfhörer genutzt wird. (Du hörst dann quasi das was das Mikrofon empfängt.)

Welches Mainboard hast du denn bzw welchen Soundchip hat es ? Evtl keinen Treiber dafür installiert ?

Würde dir empfehlen einen kleinen USB DAC zu kaufen.

LG

Shalidor  08.02.2022, 17:34

"und der KH quasi als Monitoring Kopfhörer genutzt wird"

Genau das ist der Sinn und Zweck davon, die Kopfhörer direkt an das Mic anzuschließen. Über den PC hat man bereits ausreichend Delay, dass das Monitoring fürn Arsch ist.

Und mit deiner Annahme, dass das keine gute Klangqualität ausgeben kann, liegst du ziemlich falsch. Die Røde Mocs geben einen überraschend guten und kräftigen Klang aus. Ich nutze meine DT990 mit 250Ohm zumindest beim Streaming auch direkt am NT-USB Mini, ohne Monitoring ist das nämlich Käse. Ich sags mal so, der Unterschied zwischen Mic und Soundkarte ist geringer als der zwischen Musik über YouTube und als Original von der CD. Und selbst das hören viele nicht. :)

Ich bin schon sehr audiophil, könnte dir aber während dem Musikhören vermutlich nicht sagen, ob ich das jetzt über die Soundkarte oder das Røde höre.