Beyerdynamic DT 990 250 mit Rode NT-USB?

1 Antwort

Den Dt 990 kenne ich jetzt auch nicht, weil bei uns nur geschlossene Typen im Einsatz sind.

Grundsätzlich bin ich kein Fan der Bayer-KHs, nicht wegen des Sounds sondern ausschließlich wegen seiner mechanischen Eigenschaften und des, mir nicht entgegenkommenden Tragegefühls.

Du solltest auch nicht zu NoName-Typen greifen, die oft optisch das versprechen, was sie akustisch nicht leisten. Schau Dir verschiedene AKG Modelle an. Der K240 hat immer noch "Studio" im Namen, ist mir zu basslastig, auch wenn die Transparenz in den Höhen immer noch da ist. Der K701 passte etwa in Dein Budget und ist ein "echter" Studiokopfhörer, der einen ausgewogenen Klang abbildet und sich auch gut tragen lässt.

Ayvaz5858
Beitragsersteller

Hallo erstmal Danke für deine Antwort also was das Budget angeht da wollte ich max. bis 300€ gehen. Werde mir mal die AKG Modelle die du empfohlen hast ansehen.