Beyerdynamic DT 990 250 oder 600 Ohm?
Die Frage wurde so sicherlich schon öfter gestellt, aber meine Frage bezieht sich auch auf meine Soundkarte. Ich möchte eine Creative Sound BlasterX AE-5 Plus kaufen. Die Soundkarte soll jedenfalls bis 600 Ohm unterstützen und ich will den möglichst besten und natürlichsten Sound. Mach mir jedoch Sorgen das sie bei 600 Ohm Kopfhörern "zu merkbar" an ihre Grenzen kommt, und ob sich da mit 250 Ohm nicht doch ein besseres Klangerlebnis erzeugen lässt.
Falls es dafür bessere Soundkarten geben sollte die im selben Preissegment liegen und weniger stark auf Gaming ausgelegt sind würde ich mich über eine Empfehlung freuen.
Danke schon mal im Voraus : )
4 Stimmen
3 Antworten
Du müsstest schon unglaublich geschulte Ohren haben um da einen Unterschied zu hören. Das ist meiner Meinung nach eher etwas für den messtechnischen Bereich
Der Widerstand des Kopfhörers hat nichts mit der Tonqualität zu tun. Ob dieser 600 Ohm-Kopfhörer für dich laut genug spielt, kannst du nur ausprobieren.
Der Kopfhörerverstärker schafft das bei 600Ohm. Essence STXII Lautstärkepegel 2-12% Pegel genug.