Bewirkt grüner tee wirklichdas man mehr abspritzt?

1 Antwort

Hallo Du,

nein, es erhöht nicht die Menge an Sperma und somit das besser "abspritzen", sondern kann die Fruchtbarkeit erhöhen.

Grüner Tee enthält unter Anderem Catechine, sogenannte Polyphenole.

Catechine: Wie grüner Tee die Fruchtbarkeit beeinflusst
Catechine sind wichtige gesundheitsfördernde chemische Substanzen, die in die breitere Kategorie der Polyphenole fallen. Polyphenole sind eine Art Antioxidans. Antioxidantien spielen eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung von Entzündungen, die häufig durch potenziell schädliche Schadstoffe, Allergene und andere Giftstoffe verursacht werden, die in Nahrungsmitteln und Getränken enthalten sind. ... weiterlesen hier
Teetrinker haben mehr Spermien
Die Forscher fanden heraus, dass die Männer, die drei Tage pro Woche Tee tranken, eine um 5 Prozent höhere Spermienzahl und eine um 0,4 Prozent höhere Spermienkonzentration aufwiesen. Außerdem entdeckten die Wissenschaftler, dass die Probanden, die bereits 10 Jahre oder länger Teeliebhaber waren, sogar eine 15,3 Prozent höhere Spermienkonzentration aufwiesen. weiterlesen hier

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2012 vegan lebend & viel mit Ernährung beschäftigt