Bewertet ihr Menschen?

5 Antworten

Nein.

Ich bewertet was sie tun, aber nicht den Menschen, der etwas tut.

Ich kenne die Gründe, die zu seiner Handlung führen nicht und das ist die Grundlage den Menschen zu bewerten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

courrefour
Beitragsersteller

Und wie bewertest du das, was sie tun?

SimpleHuman  26.07.2024, 01:04
@courrefour

Anhand meines Gewissens und meinen Werten.

Ich glaube, dass wir uns einig sind, dass es nicht cool ist einen Menschen zu vergewaltigen

Aber warum der Mensch das macht, dass weiss ich nicht, deswegen kann ich den Menschen nicht bewerten.

Und wenn ich das wüsste, kann ich trotzdem von einer Handlung nicht auf den gesamten Menschen schlussfolgern

courrefour
Beitragsersteller
@SimpleHuman

Du meinst also, es gibt z.B. Mörder, die gute Menschen sind?

Natürlich.

Das menschliche Gehirn bewertet alle Sinnesreize! Das macht uns doch erst zu lebenden Wesen.

Wenn man es allerdings im übertragenen Sinne sieht: Ich versuchs objektiv und unvoreingenommen wie möglich zu bleiben am Anfang

courrefour
Beitragsersteller

Kein Mensch kann objektiv sein.

Ja und wenn sie mir nicht gefallen hinterlasse ich eine miese Google Bewertung nein Spaß sowas mache ich nicht ein Mensch ist keine Waschmaschine, Staubsauger, App oder einen anderen Objekt. Jeder hat sein Charakter und Aussehen und ist einzigartig da gibt's nichts zu bewerten

Nein, sowas mag ich nich& kann ich außerdem schlecht.