Bewertet bitte meine Zeichnung von Naruto aus Boruto von 1-10?

hab das bild vergessen haha

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht gut aus. Vor allem Schattenwurf und die Falten in der Kleidung sind dir gut gelungen :) Ich hab auch immer größten Respekt vor Leuten, die die Proportionen richtig hinkriegen. Ich persönlich würde aber noch einen Hintergrund dazu malen, da es mit Hintergrund direkt etwas lebendiger wirkt - aber das ist denke ich Geschmackssache.

Falls du das Bild etwas spannender gestalten möchtest, versuch doch mal einen anderen Lichteinfall? Zum Beispiel wenn du die Lichtquelle hinter den Character setzt.

Hier eine kleine Anleitung für einen echt coolen Lichteffekt, nur falls du mit Procreate zeichnest:

  1. Ebene mit Kolorierung erstellen und dublizieren
  2. Lineart als oberste Ebene (über Kolorierung)
  3. Obere Kolorierungs-Ebene auswählen
  4. Oben links auf den Zauberstab (Anpassungen), dann auf "Farbton,Sättigung,Helligkeit" und dann auf "Ebene"
  5. Helligkeit ca auf das erste Drittel runterstellen
  6. Sättigung ein bisschen höher stellen
  7. Farbton auf ca 48%
  8. Neue Ebene über die Bearbeitete (d.h. unter Lineart und über Kolorierung)
  9. kurz auf die neue Ebene klicken und "Clipping Maske" auswählen
  10. Auf das "N" klicken und "Farbig abwenden" auswählen
  11. Airbrush Pinsel verwenden
  12. Auf dem Farbrad ein Dunkelorange/rot auswählen
  13. Dann einfach malen wo Licht hinkommen soll :)

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich. Ich dachte nur, dass sich dein Bild wirklich super dafür anbieten würde. Als ich von dieser Technik erfahren habe hat mir das geholfen einfache Bilder schneller spannend wirken zu lassen, deshalb wollte ich das gerne teilen :) Du hast echt Potential!! Viel Spaß weiterhin beim Malen

marvin789312
Beitragsersteller

Danke, ich nutze ClipStudio Paint :)

luuisii  18.03.2021, 00:17
@marvin789312

Schade, damit kenne ich mich leider nicht aus :( Trotzdem sehr cool, und die Sache mit dem Licht funktioniert da bestimmt ähnlich! c:

Hmmmm ich würde sagen eine 7 es ist Gut aber du musst den Gesichtsausdrücke ändern.

Woher ich das weiß:Hobby

marvin789312
Beitragsersteller

hab die so gemacht wie auf dem manga cover, aber danke für deine meinung :)

Sachliche Meinung: 10/10

Meine persönliche Meinung: 8-9/10

Woher ich das weiß:Hobby

Klare Linien und man erkennt alles. Würde den Hintergrund aber ändern sieht sonst langweilig aus. Aber sonst echt nice

Woher ich das weiß:Hobby

Das einzige was ich bemängeln würde wäre die Hautfarbe. Ich finde das deine Hautfarbe ein wenig komisch aussieht, also nicht so wie die die Naruto sonst im Anime hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung

marvin789312
Beitragsersteller

hab ich auch nicht vom anime. habe mich eher an das manga cover gehalten

hummelchen04  17.03.2021, 16:20
@marvin789312

Ja und die Colorierung von Boruto wenn es daraus ist, ist am Anfang eher kritisch (auf dem Cover) 😅