Bewerbungsverfahren bei Airbus?

1 Antwort

Das habe ich über Google gefunden. Es hat bestätigt, was ich mir schon fast gedaccht habe. Es wird Abitur oder Fachoberschulabschluss erwartet. Natürlich mit guten Noten in den MINT-Fächern und in Englisch. Hier ein Beispiel für die Ausbildung als Elektroniker. Da gibt es auch noch weitere auf der Seite in einem andren Register und Infos über die Bewerbung auf die einzelnen Stellen. Viel Erfolg.

https://ag.wd3.myworkdayjobs.com/en-US/Airbus/details/Ausbildung-Elektroniker-fr-Gerte-und-Systeme--d-m-w--zum-01092025_JR10277178?locationCountry=dcc5b7608d8644b3a93716604e78e995&workerSubType=f5811cef9cb501e1db34d41d470a6f15

In der Regel muss der Bewerber eine Kenntnisprüfung absolvieren, ein Assessmentcenter - wo die Bewerber in kleinen Gruppen Aufgaben lösen müssen. Getestet werden hier die softskills, Teamfähigkeit, Kreaitivität, Umgang mit Menschen, Reaktion bei Problemen uvm. Ein persönliches Gespräch am Schluss.

Bis eine Zusage oder Absage kommt, dass kann dauern. 2 Monate sind nicht selten.