Bewerbungstest Anästhesietechnische Assistentin?

1 Antwort

Hallo Sosoalso00,

grundsätzlich kommen in Einstellungstests immer Fragen zum Allgemeinwissen, Deutsch, Mathe, logisches Denken, Konzentration.
Je nach Ausbildung, haben diese Anteile eine unterschiedliche Gewichtung, und können auch noch technische oder chemische Fragen beinhalten. Für manche Berufe wird auch ein Diktat oder Aufsatz gefordert. Für Mathe sollte man immer zumindest Dreisatz und Prozentrechnung draufhaben.

Hier ist ein kostenloser und allgemeiner Einstellungstest, den du ja mal machen kannst, um ein Gefühl zu bekommen, welche Art Fragen da so vorkommen können:

https://www.einstellungstest-fragen.de/einstellungstest-ubungen/

In deinem Bereich, also ATA oder OTA werden gerne auch Persönlichkeitstests gemacht, denn man will auch etwas zur Persönlichkeit herausfinden. Schließlich ist das ein Beruf, der ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Konzentrationsfähigkeit und vor Allem Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit voraussetzt.
Hier ein Beispiel:
https://www.123test.de/personlichkeitstest/

Dir viel Erfolg!

Sosoalso00
Beitragsersteller

Vielen vielen lieben Dank für diese unglaublich nette Antwort :)