Bewerbungsschreiben gut oder schlecht?

4 Antworten

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Anschreiben, Bewerbungsschreiben)

Eigentlich ganz gut, die letzten 4 Sätze sind aber nicht so gut.

In dem Praktikum hast du nur sehr geringe "Kenntnisse" und "Fähigkeiten" erworben. Deshalb würde ich den Satz so nicht schreiben.

Den vorletzten Absatz würde ich auch nicht so schreiben. Im Praktikum warst du eine Praktikantin, keine Mitarbeiterin. Die 2 Sätze würde ich zusammenfassen in einen Satz, sonst sind deine vermeintlichen Eigenschaften teilweise doppelt genannt.

Für welches Angebot stehst du ab sofort zur Verfügung? Da würde ich nur schreiben, dass du dich über die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen würdest. Für den Ausbildungsstart gibt es ja feste Termine.

Inhaltlich ist nix zu bemängeln. Aber:

- formatier den Text in Blockschrift (kenne den Begriff nicht auswendig), damit die Zeilen bündig enden

- 3. Absatz, 1. Zeile: nach konnte kommt ein ich

- 3. Absatz, ungefähr mittig: mach zwischen dosiert und mischt das und weg und mach ein , (Komma)

- 3. Absatz, letzte Zeile: statt ihre Ausbildung, meine Ausbildung

War ebend fast am Ende angekommen als du die Frage gelöscht hast. Ich kann nicht so schnell schreiben

Eigentlich gut, - aber zu langatmig, - den Text etwas kürzen!