Bewerbungsschreiben für das berufliche Gymnasium. Tipps?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich gelungen.

Bewerbung für den Besuch des beruflichen Gymnasiums (Schwerpunkt Erziehung und Soziales)

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich zum einen die Allgemeine Hochschulreife anstrebe und zum anderen ein großes Interesse am Bereich Erziehung habe, möchte ich mich hiermit um einen Schulplatz am Beruflichen Gymnasium mit dem Schwerpunkt Erziehung und Soziales bewerben.

Im Juni 2015 werde ich meinen Realschulabschluss voraussichtlich mit der Berechtigung zum Besuch der Gymnasialen Oberstufe erreichen.

Ich fühle mich auf ihrem Berufskolleg besonders gut aufgehoben, da sie mir die Möglichkeit bieten, mein Abitur in dem Fachbereich zu machen, welches mich auch schon auf mein späters Berufsleben vorbereitet. Vom Schwerpunkt Erziehung erhoffe ich mir eine gute Basis für meinen späteren Berufswunsch als Erzieherin. Am Tag der offen Tür konnte ich mich über das Berufliche Gymnasium informieren und so einen ersten Einblick erhalten. Durch die sehr gute Beratung, wurde mein Interesse am Beruflichen Gymnasium geweckt.

Ich freue mich über eine positive Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen

LindaLando
Beitragsersteller

Vielen Dank, mal schauen was ich noch ändern kann :)