Bewerbungsgespräch wurde verschoben, wann nachfragen bezüglich neuen Termins?
Hallo liebe Community,
Vor ungefähr zwei Wochen bekam ich eine Zusage für ein Bewerbungsgespräch mit Termin, welchen ich zusagte. Dieser musste jedoch, ein paar Tage später, vom Arbeitgeber her aus verschoben werden (um die 2 Wochen laut Rückmeldung), dies bestätigte ich ebenfalls. Der Arbeitgeber wollte sich mit einem neuen Termin melden, jedoch kam bis jetzt nichts. Sollte ich morgen früh nachfragen? Per Mail oder telefonisch? Oder ist das ein ganz schlechtes Zeichen? Wie würdet ihr vorgehen..
3 Antworten
Hallo,
ich würde eine Email an die Personalstelle oder die Kontaktperson bezüglich eines neuen Termins schreiben.
Ein schlechtes Zeichen würde ich noch nicht sagen. Klingt eher so als gäbe es Probleme in der Firma oder sonstiges da sie ja auch den vorherigen Termin verschoben haben.
Ich persönlich würde ein bis zwei Tage noch warten. Mich als Personalerin stresst das ein wenig, wenn direkt Nachfragen kommen, da das Mitteilen eines Termins meist noch an organisatorischen Dingen hängt.
Auf jeden Fall nachfragen. Ich würde anrufen - per Email geht das womöglich unter.