Bewerbungsgespräch fürs Schülerpraktikum?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

was die Kleidung betrifft trage ich zum Vorstellungsgespräch meistens Anzughosen und eine Bluse mit passenden Schuhen. Aber auch ein knielanger Rock geht.

Am meistens gibt es beim Vorstellungsgespräch Fragen wie: Warum Sie eigentlich Interesse haben? Haben Sie schon irgendwelche Erfahrung mit einem Praktikum? Was sind Ihre Stärken und Schwächen? Oft kommen auch Fragen nach dem Lebenslauf. Was man gemacht hat oder so.

Den guten Eindruck macht man, wenn man Respekt zeigt und ehrerbietig ist aber auch ein bisschen selbstbewusst wirkt.

Vor allem kein Stress. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung