Bewerbungsgespräch Antwort auf die Frage: Warum sollen wir uns für Sie entscheiden?

5 Antworten

Da gibts keine Standardantwort dafür :-) Kommt halt drauf an was du an Qualitäten mitbringst die genau zu der Stelle passen die besetzt wird. Es wird nicht unbedingt der Bestqualifizierte eingestellt sondern derjenige, der am besten auf das gesuchte Profil passt.

Ich würde auf jeden Fall etwas zur Motivation einbringen, in Richtung"Weil ich mit meinen Fähigkeiten im Bereich.... und meiner Motivation, das bei Ihnen einzubringen gern dazu beitragen kann und werde, das Unternehmen im Bereich.... mit voranzubringen"

Hallo Feinel,

die beste Antwort ist die, die am besten zu Dir passt.

Deshalb kann Dir hier auch niemand dabei helfen - jedenfalls nicht durch "Vorsagen".

Überleg Dir genau Deine Stärken, bezogen auf die Stelle, auf die Du Dich bewirbst, und überleg, wo Du vielleicht einen Wettbewerbsvorteil gegenüber den Mitbewerbern hast.

Abschließend noch ein Hinweis für Dich, da Du noch nicht so viel Erfahrung mit diesem Forum hast: Bitte beachte, dass die Qualität der Ratschläge hier sehr weit auseinander geht. Manch einer gibt hier schon Ratschläge zum Thema Bewerbung, weil er selber schon mal eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum geschrieben hat....

Hab zwar selbst keine Erfahrung aber da mein bruder zurzeit oft vorstellungsgespräche führen muss wie wärs mit dem üblichen ich bin zuverlässig, finde ihr unternehmen intressant...

Weil du zuverlässig bist, dich diese Arbeit interessiert, du auch von der Region kommst, in dem das Unternehmen operiert...

Einfach ehrlich antworten. Du musst doch wissen, wieso du dich dort beworben hast :D