Bewerbungsfoto für IT Job was ist besser?

6 Antworten

Ich persönlich würde das Rechte nehmen, da das für mich mehr nach IT aussieht.

Liegt aber eventuell auch daran, dass unsere IT Abteilung so ähnliche Poloshirts als Arbeitskleidung tragen. Mit Firmenlogo drauf.

Deshalb kommt der Polo für mich mehr danach rüber, dass du jetzt gleich sofort starten würdest mir der Arbeit.😅

Ich würde dir zum Hemd raten! Das sieht etwas förmlicher aus als das Poloshirt. Und ja, absolut passend für einen Job im IT-Bereich.

Fontandoroga36
Beitragsersteller

Alles klar, danke !!

Es sollte beides passen. Vom Anzug würd ich sogar explizit abraten, weil man da im IT-Bereich gern mal Vorurteile dagegen hat.

Wobei ich generell bei Vorstellungsgesprächen und ähnlichem zu nem Hemd rate. Man kann immer mal an wen geraten, der das etwas enger sieht, da halt ich n Hemd einfach für die sichere Variante.

Fühlst du dich in beidem wohl? Dann trag das Hemd. Trägst du Hemden ungern? Dann zieh das Polohemd an. In dem Bereich sollt das schon passen.

Beides ist absolut tauglich für ein Bewerbungsfoto.

Fontandoroga36
Beitragsersteller

Okey danke und für was würdest du dich persönlich entscheiden ?

Krabat693  19.07.2024, 12:53
@Fontandoroga36

Ich persönlich würde eher zum Poloshirt greifen, da fühl ich mich wohler drin als im Hemd.

Ich würde das linke nehmen, macht meiner Meinung nach wenn man dich noch nicht kennt einen besseren Eindruck. :)