Bewerbung um eine Ausbildung zur Ergotherapeutin, ist das so Ok? Gerne Verbesserungen.?

5 Antworten

Lass den Satz weg:> ** Derzeit habe ich die weitere Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau abgebrochen, > Da das dann negatiev rüberkommt. Der Rest past blos man schreibt heut zu tage kein Betreff mehr. Und die Einleitung würd ich etwas pfifiger schreiben weil den Satz hiermit bewerbe ich mich schreibt so gut wie jeder ich würde das anders schreiben wie das du gleich schon mal mit dem zweiten Satz anfängst.

Ich habe nach meinem Besuch der Hauptschule welche ich 2006 verlassen habe eine zwei Jährige Ausbildung zur Verkäuferin gemacht die ich 2011 erfolgeich beendet habe. Da ich jetz gemerkt habe das ich Ergotherapeutin werden möchte bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz an iherer Schule.

Und den Rest würd ich dann so vortfahren nur die Abgebrochen Ausbildung würd ich im Anschreibe nicht erwähnen

die bewerbung ist prima so, kannst den ersten satz weglassen aber das weißt du ja schon.

an welche schule willst du denn gehen, denn die meisten sind ja schulgeldpflichtig und nicht gerade billig. so um die 15 000 euro mußt du da schon auf dem sparbuch haben

Bellax90x
Beitragsersteller

Ich weiß man muss etwas Geld beiseite haben. Oder Bafög beantragen. Ich muss es halt zurückzahlen aber das nehm ich in Kauf!

Ersetze ''Sehr geerhte Frau XX..''durch ''Sehr geehrte Frau XX''

Bellax90x
Beitragsersteller

Hehe auf Schreibfehler hab ich noch nicht geacht. Danke für den Hinweis

Vllt. so Ich bin kreativ und auch andere menschen zu motivieren liegt mir

Bellax90x
Beitragsersteller

Wäre eine Idee, danke. Und wie findest sonst das Anschreiben. Kann man das so lassen?

Lass den Einleitungssatz weg:

hiermit bewerbe ich mich um einen Platz für die Ergotherapie Ausbildung an Ihrer Medizinischen Akademie .

und steig gleich mit den zweiten Satz ein. Denn das steht ja schon im Betreff. Doppelt gemoppelt, unnötig und langweilt den Leser zu Tode, weil ja 95% aller Bewerbungen genau so anfangen.