Bewerbungsanschreiben für eine Foto Ausbildung?

1 Antwort

Bin kein Lehrer, aber wenn ich trotzdem helfen kann:

  • GmbH (das 'b' klein)
  • "Den Umgang mit dem gängigen Bearbeitungsprogramm "Adobe Creative Cloud" habe ich mir angeeignet." (oder "... selbständig angeeignet.")
  • Nach Punkten immer nur ein Leerzeichen. (kann auch sein, dass es nur einer ist)
  • "Das Verständnis, seinen Kunden nicht nur...." <- Kommasetzung
  • "...überzeugen mich ebenso, wie die Aussicht, ..." <- Kommasetzung
  • Du schreibst "Das Verständnis.... überzeugen mich ebenso...". Dieser Satz ergibt für mich keinen Sinn, also die Formulierung, dass das Verständnis überzeugt. Vielleicht kenne ich das aber nur nicht.
  • Punkt am Satzende fehlt.
  • "...mir Spaß machen, für die Zufriedenheit..." <- Kommasetzung
  • "... gute Englisch-Kenntnisse..." (nicht Englische)
  • "... und Erfolg zu haben..." <- "zu" einfügen
  • "..Ich freue mich sehr..." <- ein "ich" zu viel
  • Eventuell auch am Anfang "Der Beruf Fotografin..." Weiß nicht, ob das sein muss.
  • Muss das "neue Wege gehen können" in Anführungszeichen? Kann aber sein, dass du damit etwas drücken willst, was ich nicht kenne.
  • "den notwendigen Einsatz zu sagen"
  • Evtl.: "Ich würde mich sehr über eine Einladung...", klingt etwas höflicher.

Soviel zur Grammatik/Rechschreibung. Inhaltlich hab ich's jetzt nicht geprüft...

Auch mich darf man gern korrigieren. ;)