Bewerbungsanschreiben für eine Foto Ausbildung?
Guten Abend miteinander ! Ich lebe erst seit 3 Jahren in DE und möchte jetzt dieses Jahres eine Ausbildung zur Fotografin machen. Die Ausbildung befindet sich in eine Werbeagentur und bietet E-Commerce an. Was ein Traum für mich ist. Sind eventuell Deutschlehrer, Schüler hier die gut/sehr Deutsch sprechen ?
Könnt ihr eure ehrliche Meinung über meine Bewerbung geben ? Rechtschreibfehler, Grammatik oder Verbesserungsvorschläge. Ist der Text zu viel ? Zu viele Absätze ? Antwort mir bitte ! Ich habe über 20 Bewerbungen geschrieben aber bekam immer wieder keine eine Antwort ! :( Was mache ich falsch ?
Endfrage: Würdet Ihr mich annehmen ?
Das wäre sehr sehr von euch nett. Ich schätze es sehr.
Und das sind die Erwartungen
1 Antwort
Bin kein Lehrer, aber wenn ich trotzdem helfen kann:
- GmbH (das 'b' klein)
- "Den Umgang mit dem gängigen Bearbeitungsprogramm "Adobe Creative Cloud" habe ich mir angeeignet." (oder "... selbständig angeeignet.")
- Nach Punkten immer nur ein Leerzeichen. (kann auch sein, dass es nur einer ist)
- "Das Verständnis, seinen Kunden nicht nur...." <- Kommasetzung
- "...überzeugen mich ebenso, wie die Aussicht, ..." <- Kommasetzung
- Du schreibst "Das Verständnis.... überzeugen mich ebenso...". Dieser Satz ergibt für mich keinen Sinn, also die Formulierung, dass das Verständnis überzeugt. Vielleicht kenne ich das aber nur nicht.
- Punkt am Satzende fehlt.
- "...mir Spaß machen, für die Zufriedenheit..." <- Kommasetzung
- "... gute Englisch-Kenntnisse..." (nicht Englische)
- "... und Erfolg zu haben..." <- "zu" einfügen
- "..Ich freue mich sehr..." <- ein "ich" zu viel
- Eventuell auch am Anfang "Der Beruf Fotografin..." Weiß nicht, ob das sein muss.
- Muss das "neue Wege gehen können" in Anführungszeichen? Kann aber sein, dass du damit etwas drücken willst, was ich nicht kenne.
- "den notwendigen Einsatz zu sagen"
- Evtl.: "Ich würde mich sehr über eine Einladung...", klingt etwas höflicher.
Soviel zur Grammatik/Rechschreibung. Inhaltlich hab ich's jetzt nicht geprüft...
Auch mich darf man gern korrigieren. ;)