Bewerbungsanschreiben - Vertrieb (erster Job)?

2 Antworten

  1. nach mitgestalten   kein Komma
  2. Insbesondere     den Tätigkeiten......... gilt mein besonderes Interesse
  3. in die Projektaufgaben des Managements
  4. Seit meinem 16. Lebensjahr war arbeitete ich in verschiedenen Firmen als Aushilfen  im Verkauf
  5. Durch die kollegiale Zusammenarbeit im Team und die Kundenbetreuung...
  6. Meine Teamfähigkeit half mir in Projekten während des Studiums, zielgerichtet und ergebnisorientiert in der Gruppe gute Ergebnisse zu erreichen
  7. zu legen.   Ich würde mich freuen, mich..... vorstellen zu dürfen.

Verbesserungsvorschläge:

" ... gelten meinem besonderen Interessen."

"In meinem interdisziplinären Studium der Betriebswirtschaftslehre wurde ..."

" In einem sechsmonatigen Praxissemester bei dem Daimler AG-Unternehmen bekam ich ..."

"Seit meinem 16. Lebensjahr ..." - (Nach der Zahl muss ein Punkt hin.)

"Zu meinen besonderen Stärken zähle ich meine Stressbeständigkeit, die es mir ermöglicht; auch in schwierigen und herausfordernden ..."

"Ein erfolgreiches und zukunftsorientiertes Unternehmen kann mir die Möglichkeit bieten: In einem professionellen ..." - (Ein Doppelpunkt wäre attraktiver.)

"wenn Sie mir die Gelegenheit geben, mich in einem persönlichen Vorstellungsgespräch vorstellen zu können."