Bewerbung: Was sind Referenzadressen

1 Antwort

Referenzadressen sind die Adressen von Leuten, die etwas über dich (positives!) aussagen können, beispielsweise Lehrer, Trainer, frühere Arbeitgeber oder Chefs etc. Bevor man die Leute einträgt, sollte man sie erstmal fragen, ob sie einverstanden sind.

manthear
Beitragsersteller

kann ich dann auch einfach Praktikumsbestätigungen einfügen?

bountyeis  30.09.2011, 16:16
@manthear

Nein, das ist nicht das Gleiche. Du müßtest die Adresse von dem Praktikumsleiter eintragen und ihm Bescheid sagen, dass er auch was Positives über dich erzählt. Wenn die ihn einfach so anrufen, kann er sauer sein, dass du seine Adresse einfach weitergegeben hat.