Bewerbung um ein Jahrespraktikum beI der Polizei?
Hallo ich bin grad in der 10.klasse und nächstes Jahr möchte ich mein Reachulabschluss fertig machen um dann auf eine FOS im Schwerpunkt Wirtschaft und verwaltung zu gehen und dafür braucht man ein Jahrespraktikum und habe mir daher überlegt ein praktikum bei der Polizei zu machen. ich habe auch eine Bewerbung geschrieben und wollte ma fragen ob ihr euch nicht meine Bewerbung angucken könnt ob ich da welche fehler habe oder noch etwas verbessern könnte.Danke für antworten im voraus.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bewerbung um ein Jahrespraktikum im Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung für das Jahr 2019/2020
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich im Rahmen einer Fachhochschulreife im Schwerpunkt Wirtschaft und Verwaltung um ein Jahrespraktikum bei der Polizei Frankfurt am Main für das Jahr 2019/2020.
Der Polizeiberuf hat mich schon immer interessiert, da es ein schöner, spannender und vielfältiger Beruf ist, schon als kleiner Junge wusste ich, das es mein Traumberuf werden wird und hab mir schon daher früh Ziele gesetzt, um dieses Ziel zu erreichen, Polizist zu werden. Ich war auch bei verschiedenen Berufsmessen unterwegs,um mich über den Polizeiberuf zu informieren und habe auch bei der Einstellungsberatung der Polizei teilgenommen. Zurzeit besuche die XXXX, eine Realschule der Stadt Frankfurt am Main.Dort werde ich im Juli 2019 mein Realschulabschluss erhalten.Im kommenden Schuljahr werde ich eine FOS im Bereich Wirtschaft und Verwaltung besuchen, um ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren und Einblicke eines Polizeialltags zu erleben.Nach der Fachhochschulereife würde ich mich dann um eine Ausbildung bei der Polizei bewerben.
Meine Leidenschaft ist Sport, ich gehe sehr gerne joggen und bin im Boxcamp XXXX tätig, außerdem bin ich bei der freiwilligen Feuerwehr XXXXX seit über 8 Jahre aktiv, indem ich auch mein Teamgeist immer wieder unter Beweis stellen kann.
Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, würde ich mich um eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch oder eine Zusage Ihrerseits freuen.
Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
diese Prtaktikum dürfte eher in der Polizeiverwaltung (!) stattfinden - das heißt reine Bürotätigkeit rund um den Polizeiberuf (Beschaffung, Personalverwaltung etc. pp.)
wie finden sie die bewerbung glauben sie ich werde mit der angenommen und ich habe gelesen man muss dann noch so ein Rechtschreibtest absolvieren ist der schwer oder kann man es gut üben locker schaffen
du bewirbst Dich für ein Jahrespraktikum im Bereich Wirtschaft und Verwaltung (der Polizei) deswegern sind die Ausführungen zu "ich wollte schon immer zur Polizei" und zu den sportlichen Fähigkeiten überflüssig - es geht um einen reinen Bürojob (als Praktikant)
Liebelein .... Lass dir nicht so viel einreden.
Schau BITTE in meinen Link und bewirb dich RICHTIG. Sende in deiner Bewerbung für FOS und danach Studium nur das, was sie fordern.
soll ich das lieber weglassen und was anderes schreiben.
oder können sie mir bitte ein tipp geben wie ich es schreiben soll das es besser rüberkommt
Bitte!!!! Man kann in Hessen mit mittleren Bildungsabschluss den 5jährigen Weg gehen und dafür in Klasse 11 Praktikum im Vollzugsdienst machen.
Genau das will der FS. Er will ja Polizist werden.
Macht ihn doch nicht bekloppt.
DAS GEHT - MAN MUSS NUR VERSTEHEN UND IN DER LAGE SEIN, SICH FRIST- UND FORMGERECHT ZU BEWERBEN.
Steht alles in meinen Link: FOS MIT MITTLEREM BILDUNGSABSCHLUSS
es gibt aber auch die Möglichkeit des Jahrespraktikums ohne danach zur Polizei zu gehen .... genauso ist es ausgeschrieben und gemauso ist es möglich ....
Das habe ich von Anfang an gesagt. Siehe Erstbeitrag. In Hessen geht BEIDES.
Da aber der FS Polizist werden will, ist diese Variante besser und du hast behauptet, es ginge gar nicht.
Du musst auf der Karriereseite der Polizei Hessen schauen, was sie haben wollen. Da kann man sich die Bewerbungsunterlagen downloaden.
Du kannst dich mit mittlerer Reife für FOS und Studium bewerben. Dann geht es gleich Richtung Polizei und du hockst nicht in der Verwaltung rum.
Wenn du das EAV bestehst, wird dir der Studienplatz garantiert. Du machst FOS mit Praktikum im Polizeivollzugsdienst, danach Studium
das sind wie gesagt zwei völlig verschiedene Wege und FS hat offensichtlich einen anderen gewählt ....
Weil er den 2. nicht kannte. Du hast behauptet, es gibt diesen 2. Weg nicht.
Der FS ist in der 10. Klasse ein Bericht Realschule und kann sich für FOS Polizei bewerben. DAS GEHT.
Er hat noch nichts eingeschlagen ....
Doch. Schau in meinen Link. Da steht es ganz ausdrücklich.
Manche Bundesländer - Hessen und Niedersachsen - bieten das auch genauso an! Dann
In NDS musst du dich aber auch bei der Polizei für das Studium bewerben und das EAV bestehen. Dann machst du das Praktikum im Vollzugsdienst.
In Hessen geht es auch ohne, aber dann ist das Praktikum in der Verwaltung.
Deine Bewerbung ist zu üppig. Von Kindheitsträumen hört man nicht gern. Das liegt zu nah an Prinzessin, Walforscher und Astronaut.
Sätze insgesamt kürzer. Manches Komma wäre gern ein Punkt. Mancher Nebensatz klingt als Hauptsatz besser. Nach einem Satzzeichen immer einmal leer. Und nicht so dick auftragen.
Schau auf der Homepage der polizei Hessen nach dem Jahrespraktikum. Eine frist- und formgerechte Bewerbung ist die erste Eignungsprobe. Kann sein, dass sie so ein Anschreiben gar nicht wollen.
Gruß S.
das ist ein ganz anderer Weg ....
nämlich das der fehlende (bildungs-) Teil bei der Polizei absolviert wird
das andere ist ein Jahrespraktikum ....
Das ist genau das, was der FS machen will. FOS Wirtschaft und Verwaltung mit schulbegleitendem Praktikum PolizeiVOLLZUGSDIENST.
es gibt aber auch den Weg nur das Jahrespraktikum zu machen und danach ganz etwas anderes ....
DER FS WILL POLIZIST WERDEN UND DU HAST BEHAUPTET, MEINE VARIANTE GEHT NICHT.
Geht. Ist für ihn auch zielführender. Jetzt gib das mal zu und auch Ruhe.
ich lasse mir nicht das Schreiben verbieten ...
FS hat schon längst einen anderen Weg eingeschalgen und braucht jetz ein Jahrespraktikum ... das nicht zwangsläufig zu einer Einstellung bei der polizei führt ... das müsste doch eigentlich verständlich sein ....
DU HAST BEHAUPTET, ES GEHT NICHT.
Völlig unerheblich, was der FS will und wozu er sich jetzt, nachdem er beide Möglichkeiten kennt, entscheidet.
DU hast behauptet, es GEHT NICHT.
Das ist FALSCH gewesen. Es geht. Diesen Irrtum zuzugeben, gelingt dir nur nicht.
Nichts
Bin selber oberster Polizeibeamte falls du Fragen hast melde dich bei mir