Bewerbung: Schreibt man in einer Bewerbung das "Ich" groß, oder klein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Anfang eines Satzes natürlich groß, sonst immer klein. Anreden schreibt man immer groß.

Anreden werden groß geschriben, der Rest klein, das heißt, dass das ich wir und sie(pl) klein geschrieben werden, aber Du (was in keine bw kommt) Sie (höfl.k.form) und Ihr in einz. werden in der Regel groß geschrieben.

Salviadivina  18.10.2010, 19:40

Stimmt nicht (mehr). Nach der neuen Rechtschreibung wird "du" immer klein geschrieben.

Lauraa5  18.10.2010, 22:23
@Salviadivina

Nein das ist freigestelle, man kann es klein schreiben, aber allgemein gehört es zu den Anreden.

Hallo, "ich" wird im Deutschen nie groß geschrieben, ebensowenig "du". Bei der höflichen Anrede wird "Sie", "Ihre", "Ihnen", usw. groß geschrieben.

Ja, am Satzanfang.