In Bewerbung gleichzeitig für Praktikum anbieten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nicht!?? Du möchtest deine Begeisterung für den Job/die Stelle gerne während einem Praktikum unter Beweis stellen und würdest gerne ein Praktikum machen um dich für die Ausbildungstelle zu empfehlen :) ist doch prima! Viel Glück!

beckham1  19.08.2010, 00:06

Du bist die Möglichkeit! - Ich danke dankend ab^^

Gute Frage!

Du solltest im Praktikum die Einsatzbereitschaft beweisen - das kommt immer an.

Aber mach Dich erst mal schlau, wieviele Praktikanten dieser Arbeitgeber in der letzten Zeit hatte. -

Das kostet auch nichts extra ! - Liebe Grüsse

Nein, mach das nicht! Der Arbeitgeber nimmt dich dann nur als Praktikant. Das ist billiger. Erst wenn du die Stelle nicht bekommst kannst du dich als Praktikant bewerben.

Falls man genommen wird, würde ich nicht noch zusätzlich ein praktikum bei derselben firma anbieten. Falls es noch nicht sicher ist, kann man natürlich auch angeben, von sich aus gern ein praktikum zu machen. Könnte evtl so rüberkommen als ob du aufs geld aus bist. Außerdem werden wohl wenn du sicher genommen wirst andere bevorzugt. Lieber lassen

Muensteraner900
Beitragsersteller

Ich möchte nur gerne vorher die Arbeitsabläufe und das Arbeitsklima ein bisschen kennenlernen. Habe leider versäumt vorher zu fragen.

auf jeden fall.es ist sogar sehr positiv,da kann der arbeitgeber auch besser entscheiden ob er dich nehmen soll(anhand deiner arbeitasleistung) und du kannst noch entscheiden ob der beruf auch wirklich was für dich ist