Bewerbung Polizei Arbeitszeugnis?

3 Antworten

Bevor du den Ausbildungsvertrag der Polizei unterschreibst, kann man durchaus ein Arbeitszeugnis vom letzten Arbeitgeber verlangen was auch Auswirkungen haben kann.

Viel mehr Auswirkungen können dein pol. Führungszeugnis oder die Aufnahme Prüfungen haben.

Jowee434
Beitragsersteller

Hab ja alles bestanden und die Voraussetzungen verfüge ich ja auch. Ich hab ja vorher was anderes gemacht, weil das ist was ganz neues bzw. Ist ein ganz anderer Berufszweig.

Sirius66  01.08.2019, 06:19

Es wird keinen Arbeitsvertrag geben. Wenn das EAV ohne Auflagen bestanden ist, gibt es bei ausreichenden Rankingplatz die Antrittsverfügung.

Demnach ist auch der Rest deines beitrages Kappes.

Du unterschreibst bei der Polizei keinen Ausbildungsvertrag. Du bekommst eine Dienstantrittsverfügung, der du Folge leistest oder eben nicht.

Ein Arbeitszeugnis früherer Chefs werden sie nicht fordern.

Gruß S.

Das klingt nicht ganz plausibel. Polizisten sind Beamte und ein Beamtenverhältnis wird nicht durch einen Arbeits- oder Ausbildungsvertrag begründet. Und wenn man schon einen Vertrag unterschrieben hat, bzw. eine Ernennungsurkunde bekommen hat, wird natürlich niemand nach einem Arbeitszeugnis fragen.