Schickt man Praktikum Bewerbungen per E-Mail oder Post?

8 Antworten

Es kommt ein bisschen auf die Art des Praktikumsund das Unternehmen an.

Am besten fragst Du telefonisch beim Unternehmen nach, dann hast du mit etwas Glück auch gleich einen Ansprechpartne /in, an den /die du Deine Bewerbung schicken kannst.

Beides ist natürlich möglich. Ich persönlich habe Bewerbungen immer per Post versendet, weil es (meiner Meinung nach) förmlicher ist, zudem auch ein höherer Anteil von Aufwendigkeit erkenntlich ist. Natürlich sieht es jeder anders. :)

Du kannst beides machen. Mittlerweile gibt es aber eine Reihe von Unternehmen, die bei Absagen keine Unterlagen mehr zurück senden. Von daher solltest Du eine Bewerbung per Mail vorziehen.

Das ist egal, welches du von beiden machst. Du kannst selber entscheiden, wie du das machst bzw. mit was.

Würde per E-Mail machen..., ist kostenlos. Per Post aufwendiger und teuer...