Bewerbung nach Praktikum! Kann ich es so lassen?
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann zum 1. August 2012
Sehr geehrte Fr/Herr …….,
in der Zeit vom 14. 02. 2011 – 25. 02. 2011 habe ich in Ihrem Hause ein Praktikum als Industriekaufmann absolviert. Die Aufgabenbereiche waren so interessant und so abwechslungreich, dass ich sehr gerne den Beruf des Industriekaufmanns erlernen möchte.
Als grundsätzliche Voraussetzung für diese Stelle bringe ich die allgemeine Hochschulreife in der Fachrichtung Wirtschaft mit. Auf der Christian- Albrechts- Universität in Kiel studiere ich seit dem 1. 10. 2009 Materialwissenschaft im 1. Semester.
Meine Zuverlässigkeit und Belastbarkeit konnte ich während meines Praktikums beweisen. Sehr gerne bin ich auch zu einem zweiten Praktikum bereit, um zu zeigen wie motiviert und zielstrebig ich bin.
Über eine Zusage freue ich mich sehr.
2 Antworten
Hallo..... Ich würde an Deiner Stelle die beiden "so" im zweiten Satz weglassen. Dieses Wort hat in diesem Zusammenhang keine Bedeutung. Die Aufgaben waren interressant und abwechslungsreich - oder: Die Aufgaben waren sehr .............. Viel Glück
Das hört sich doch sehr gut an. Was mich allerdings etwas irritiert, ist das Studium-2009 und dann erst im 01. Semester. Aber ansonsten kannst Du es so abschicken bzw. persönlich vorbei bringen. Viel Erfolg!