Bewerbung mal anders - Anschreiben als Gedicht?
Liebe Community,
Ich wollte mich bewerben bei einer Film und Fernseher Redaktion, Da fragte ich mich, mach Ichs per Telefon? Da fiel mir plötzlich ein, Wie wärs mal mit nem Reim? Auffallen ist mein Konzept , kreativ zeigen was so in mir steckt! Rausstechen für eine bessere Chance, Mein Traum: angenommen werden in dieser mir wichtigen Branche! Ein Anschreiben formuliert als Gedicht? Sollte ich es wagen - oder nicht ? Oder geht das komplet nach hinten los? Und die finden's wollmöglich doof?
Also ihr Lieben, Ich hoffe auf guten Rat, meine Fragen sind nun geschrieben, Ich wünsche noch einen schönen Tag! ;)
2 Antworten
Wenn dein Bewerbungsschreiben so gereimt wird, wie du es hier machst, dann eher nicht. Beispiele: Das Versmaß passt nicht und Chance auf Branche geht auch nicht gut; Redaktion und Telefon ist ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Solltest du aber ein richtig gutes Anschreiben hinbekommen, dann wäre das in der Tat auf jeden Fall ein Hingucker. Es sollte aber fern der Silberhochzeitsreimerei sein. So oder so wünsche ich dir viel Erfolg!
Klar mache Ichs da anders und profesioneller, das war jetzt nur auf die schnelle :)) aber danke!
Ich kann mich hier nur anschließen. Die Idee ist perfekt. Die Umsetzung muss man sehen. :-)
"Oder geht das komplett nach hinten los?" .....ich würde meinen JA!!!! Setze deine Kreativität und Persönlichkeit in deinem Bewerbungsschreiben ein und mache die Herrschaften neugierig auf DICH!!!!.....auch damit kannst du auffallen und von der breiten Masse abheben!!!! Viel Erfolg!!!!