Bewerbung korrigieren?

2 Antworten

ich wuerde hier korrigieren:

Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, sowie eine hohe Teamorientierung zeichnen mich aus, (Komma, da danach ein Nebensatz folgt) und ich verfüge über freundliches Auftreten und das hilft mir schwierige Situationen zu überwinden.

Zu meinen sozialen Kompetenzen gehört die Lösung von Konflikten und das Verhindern von Eskalation.

hussam1987
Beitragsersteller

Oder so,

Zu meinen sozialen Kompetenzen gehört die Fähigkeit Konflikte zu lösen ohne Eskalation.

Lukas  27.05.2023, 19:17
Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, sowie eine hohe Teamorientierung zeichnen mich aus, (Komma, da danach ein Nebensatz folgt) und ich verfüge über freundliches Auftreten und das hilft mir schwierige Situationen zu überwinden.

Der Satz viel zu lang. Ich würde lieber zwei Sätze daraus machen und die Dopplung von „und“ vermeiden. Das Komma vor „sowie“ ist falsch.

Ein hohes Verantwortungsbewusstsein sowie eine hohe Teamorientierung zeichnen mich aus. Des Weiteren verfüge ich über ein freundliches Auftreten, das mir hilft, schwierige Situationen zu überwinden.

hussam1987
Beitragsersteller

Geht es auch so?

Weil diese Eigenschaft in diesem Objekt sehr wichtig ist, weil es handelt sich um eine sehr große Unterkunft aus vielen verschiedenen Nationalitäten.

Zu meinen sozialen Kompetenzen gehört die Lösung von Konflikten ohne sie eskalieren lassen.

Viel zu lange wenn Du in gleicher Funktion "nur" übernommen werden willst.

Bitte Deinen jetzigen Arbeitgeber um ein Empfehlungsschreiben, dazu reichen dann einpaar Zeilen, in denen Du Dein Interesse an der Fortsetzung des Jobs bekundest.

Viel Erfolg!

hussam1987
Beitragsersteller

Ich wollte zeigen dass mein Deutsch gut genug ist und nicht wie bei anderen weil es gibt Leute, die noch nicht die Sprache gut beherrschen und ich wollte diese Verdacht von mir nehmen, weil die Firma weit weg von uns liegt, ungefähr 300 Km.

hoermirzu  27.05.2023, 18:59
@hussam1987

Dazu wollte ich nichts sagen, jetzt, da Du es erwähnst, solltest Du den Text auch dahingehend nocheinmal sorgfältig überarbeiten; obwohl die meisten Flüchtlinge kaum Deutsch sprechen werden.