Bewerbung koregieren, verbessern und wie soll der text noch beendet werden?

2 Antworten

Hi,

folgende Punkte sind mir aufgefallen:

- Nach der Anrede fehlt das Komma. Im nächsten Absatz (an dem Beruf...) muss es daher zunächst klein weiter gehen.

- Pflege ist kein Beruf. Ein Beruf wäre zum Beispiel Pflegefachkraft. Die Pflege selber könnte man eher als Berufsfeld betiteln.

- Was für eine Ausbildung in der Pflege hast du? Wo und wann hast du sie abgeschlossen?

- Vermeide den Konjunktiv (hätte, könnte, würde) und schreibe stattdessen "deswegen bewerbe ich mich gerne bei Ihnen".

- Die Absätze zwei, drei und vier in denen du über die Arbeit und dein Wissen schreibst würde ich anders formulieren. Wenn man jemanden einstellt, der eine abgeschlossene Ausbildung hat geht man normalerweise davon aus, dass er grundlegende Arbeitsschritte, wie beispielsweise die Dokumentation, beherrscht. Daher finde ich, dass du hier abkürzen könntest und stattdessen auf deine zuverlässige und genaue Arbeitsweise hinweist.

Auf den sozialen Aspekt könntest du noch etwas eingehen, dabei würde ich aber die Schule nicht unbedingt in den Fokus stellen.

Wenn du in der Pflege arbeitest, gehört die Betreuung und Pflege von Menschen natürlich zu deinen Aufgaben und muss nicht unbedingt extra erwähnt werden. Gibt es etwas, was dich besonders erfüllt oder begeistert?

Den Teil "körperliche und seelische Erleichterung zu bieten" würde ich an deiner Stelle nicht schreiben. Zumindest das mit der körperlichen Erleichterung könnte ggf. falsch verstanden werden.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre ausgeschriebene Stelle im Bereich Pflege hat mein Interesse geweckt, da ich mich intensiv in diesem Berufsfeld ausgebildet habe, sowohl als Pflegekraft als auch als Betreuungskraft. Mein Fokus liegt dabei auf der Anwendung rechtlicher Grundlagen und präventiver Maßnahmen zur Gesunderhaltung.

In meiner Arbeit liegt mein Augenmerk darauf, Menschen nicht nur physisch zu pflegen, sondern auch seelische Unterstützung zu bieten und ihnen ein würdevolles Leben zu ermöglichen. Durch meine Ausbildung an der Pflegeschule und die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs verfüge ich über fundiertes Wissen zu altersspezifischen Erkrankungen, ihren Symptomen und entsprechenden Maßnahmen. Zudem umfasste meine Ausbildung Aspekte des Sozialverhaltens, der Politik und Religion.

Die Bedeutung einer sorgfältigen Dokumentation, besonders im Hinblick auf rechtliche Angelegenheiten, ist mir bewusst. Ebenso beherrsche ich die Erstellung von Biografien.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

[Dein Name]

Zarra01872
Beitragsersteller

Danke 😍