Bewerbung fürs Jahrespraktikum ( Sozialassistent)

1 Antwort

Sehr geehrte Frau M..., hiermit bewerbe ich mich im Rahmen meiner Ausbildung zum Sozialassistenten für ein einjähriges Praktikum.  Ich bin.... Jahre alt und absolviere die Ausbildung  an der Obermayr Business School in Wiesbaden, wo ich sie voraussichtlich im Sommer 2016 mit der Fachhochschulreife beenden werde. Mein Jahrespraktikum möchte ich gerne in Ihrer Einrichtung absolvieren, da mich Ihr Betreungskonzept besonders anspricht, denn ich mich interessiere vor allem für Bewegung und Sport. In meinem ersten Praktikum im Seniorenzentrum konnte ich Einblick in die Arbeit mit älteren Menschen, vor allem im Bereich der Pflege gewinnen. Für das Leben und Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen begeistere ich mich schon seit mehreren Jahren und seit einem Jahr leite ich die Jugendgruppe des türkischen Gemeindehauses Bad Schwalbach. Es macht mir Spaß, meine Erfahrung im Leben und Sport den Kindern und Jugendlichen weitergeben zu können.

Über einen Termin für ein persönliches  Vorstellungsgespräch freue ich mich und verbleibe auf eine Einadaung hoffend

mit freundlichen Grüßen

Bethmannchen  06.05.2015, 01:09

Super Text - nur i letzte Satz würde ich

> Termin für ein persönliches Vorstellungsgespräch

Man kann ein Vorstellungsgespräch nur persönlich führen, da schickt man ja keinen Stellvertreter hin.

Deshalb ist persönliches hier ein unnötiges Füllwort. Gerade weil es am Ende steht, nimmt es dem ganzen vorausgehenden Text seine Qualität.