Bewerbung fürs FSJ (anfrage) gut?

1 Antwort

ich prinzip ist sie meiner einschätzung nach sehr gelungen. Dabei ist außer dem Satz

Das Praktikum möchte ich nun gezielt zur Orientierungs- und Entscheidungshilfe für meine berufliche Zukunft nutzen und um Einblicke in die unterschiedlichsten Felder der sozialen Arbeit zu erlangen.>

sowieso alles Standardsätze. Dieser Satz jedoch ist dir überzeugend, authentisch gut formuliert gelungen. Noch so ein peröhnlich aussagender Satz wäre schon noch viel Wert für den Inhalt.