bewerbung für wohnung dringlichkeit deutlich machen?

4 Antworten

Ich befürchte, dass deine Zwangslage einem potenzielle Vermieter ziemlich egal ist.

Aber natürlich kannst du reinschreiben, dass die Wegen einer Eigenbedarfskündigung eine Wohnung suchst. Das signalisiert, dass du deine Miete gezahlt hast und es nicht dein Verschulden ist, dass du auf Wohnungssuche bist. Das macht zumindest einen guten Eindruck.

sirchuklat69
Beitragsersteller

das klingt sinnig. eine mietschuldenfreiheitsbescheinigung hab ich deshalb auch bekommen von meinem vermieter.

Ich kann dir einen Tipp geben.

Was fast immer hilft, ist ihm eine höhere Kaution anzubieten. Letztendlich geht es immer ums Geld.

sirchuklat69
Beitragsersteller

wird bei privaten vielleicht gehen, bei großen wohnungsbaugesellschaften wohl eher nicht.

Niedlich. Und du meinst alle anderen suchen nur aus Spaß? Jeder der eine Wohnung braucht, hätte die am liebsten gestern unterschrieben.

Natürlich kannst du den potentiellen neuen Vermieter darüber informieren ab wann du die neue Wohnung bräuchtest. Viel anfagnen wird der mit der Info aber nicht.

Warum du suchst, ist dem Anbieter/Vermieter Wurscht.

sirchuklat69
Beitragsersteller

trifft leider sehr oft zu, das stimmt