Bewerbung als `Tiermedizinische Fachangestellte`, ist sie okay?

4 Antworten

Sehr geehrter Damen und Herren

Ich denke Du hast die über die Praxis Informiert, dann weißt Du doch bestimmt auch, wie der/die Tierärzt/in heißt.

Eine persönliche Anrede wird immer als positiver gewertet als die von dir gewählte.

Hiermit möchte ich mich um eine Ausbildungsstelle zur Tiermedizinnischen Fachangestellten in ihrer Praxis zum Ausbildungsbeginn 2012 bewerben.

hier mit schreibt man nicht mehr - womit sonst willst Du dich bewerben.

Und nach einen Komma, schreibt man klein weiter.

Wenn du Tiermedizinnische Fachangestellte schreibst, müßte das tiermedizinnische eigentlich klein geschrieben werden.

Durch meine Recherche im Internet wurde ich auf Ihre Praxis aufmerksam.

Was möchtest Du mit diesem Satz ausdrücken?

Wenn Du diesen Satz rein schreibst, dann schreib auch, was dir besonders gut gefallen hat.

Ansonsten ist er eine leere Floskel ohne Inhalt.

Die ich beim Vorstellungsgespräch abfragen würde.

Da ich aber mit meiner jetzigen Ausbildung nicht zufrieden bin, möchte ich mich Beruflich anders orientieren, denn im Gegensatz zu dem gestalterischen Bereich, interessiere ich mich sehr für Tiere.

Es ist okay sich umzuorientieren.

Aber deine Erklärung ist etwas dürftig, feile daran noch etwas.

ch bin sehr motiviert, den Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten zu erlernen, weil ich seit meiner Kindheit gerne mit Tieren zu tun habe. Von Kindheit an ist mir der Umgang und die Pflege von Hunden und anderen Kleintieren bekannt. Meine große Leidenschaft sind Hunde.

Tierliebe ist bestimmt nützlich wenn man Tierarzthelferin werden will, sollte aber nicht der einzige Beweggrund sein warum Du diesen Beruf erlernen möchtest.

Informiere dich nochmal genau über die Aufgaben einer Tierarzthelferin und überlege dir dann welche deiner Fähigkeiten als nützlich gelten könnten.

. Seit meinem 13. Lebensjahr besitze ich einen Bernhardiner Labrador Mischling.Von da an ,musste ich mich um ihn kümmern und ihn erziehen

Den Satz finde ich okay, aber ich würde ihn an einer anderen Stelle einbauen.

. Mir ist durchaus bewusst, wie viel Arbeit und Mühe es macht und was es alles beinhaltet ein Tier zu haben. Trotz allem bereitet es mir immer wieder eine Freunde mich um meinen Hund liebevoll zu kümmern.

Es ist toll wenn dir die Verantwortung bewußt ist, aber was hat dieses bewusst sein mit deinem Berufswunsch zu tun?

Zu meinen persönlichen Eigenschaften zählen Verantwortungsbewusstsein, die Fähigkeit im Team zu arbeiten und organisatorische Aufgaben zu meistern. Des weiteren kann ich sehr gut mit Tieren umgehen.

Verantwortungsbewusstsein ist keine persönliche Stärke, es ist selbstverständlich.

Ansonsten solltest Du deine persönlichen Stärken mit Fakten hinterlegen.

Wo hast Du im Team gearbeitet - warst Du z.B. Klassensprecher, machst Du einen Teamsport?

Dann schreib dies dazu.

Wieso glaubst Du organisatorische Aufgaben meistern zu können?

Hier würde ich übrigens dann auch deinen Hund erst einführen...

ch freue mich auf ein persönliches Kennenlernen und stehe auch für einen Probearbeiten gerne zur Verfügung.

Sehr schön dieser Satz

Insgesamt im Vergleich zu den anderen Bewerbungen die ich hier lese, okay aber noch lange nicht gut.

Feile noch etwas an ihr und vorallem informiere dich nochmal über deinen Wunschberuf und dessen Anforderungen

Eileen018
Fragesteller

danke für deine hilfe :)

aber ich hätte noch eine frage! Bei diesem Abschnitt : Da ich aber mit meiner jetzigen Ausbildung nicht zufrieden bin, möchte ich mich Beruflich anders orientieren, denn im Gegensatz zu dem gestalterischen Bereich, interessiere ich mich sehr für Tiere.

wie koennte ich das zum beispiel umschreiben?

Wolpertinger  29.02.2012, 18:21
@Eileen018

Die Frage kann ich dir nicht beantworten.

Wichtig ist halt, dass Du die Gründe schreibst, warum Du diese Ausbildung beenden möchtest.

Und der Grund ist ja nicht, weil Du dich für Tiere Interessierst.

Für Tiere hast Du dich ja auch schon vorher interessiert.

klingt doch gut :) viel glück

Eileen018
Fragesteller

danke das ihr mir geholfen habt. Es war sehr hilfreich ! :)

Ein wenig zu viel Gelaber. Versuche einzukürzen, knappe Sätze mit klarer Aussage. Das von Deinem Hund kannst du besser beim Vorstellungsgespräch erzählen, dann musst Du nicht schweigend dasitzen.