Bewerbung für Schülerpraktikum im Bereich "Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung" ohne Erfahrung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest deine Noten in Informatik oder Mathematik angeben, oder falls du schon programmiert hast das hinschreiben. Es ist aber auch möglich zu erklären, warum du dich dafür interessierst. Ich habe mich damals auch auf ein Schülerpraktikum in der Softwareentwicklung beworben und den Platz bekommen, ich hatte aber auch schon vorher viel programmiert und großes Vorwissen, das wird aber überhaupt vor allem bei einem Schülerpraktikum nicht erwartet. Es geht darum dein Interesse herüberzubringen, wenn du kein Vorwissen hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich programmiere seit ich ein Kind bin.