Bewerbung für Lagerhelfer?

1 Antwort

Ganz ehrlich? Du machst Dir zu viele Gedanken.

In Deutschland fehlt es überall an Arbeitskräften und die Firmen sind dankbar, wenn sich überhaupt noch jemand bewirbt.

Als Helfer kann man Dich schnell anlernen.

Mrmarlboro77 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 19:21

Naja es ist echt schwer.. man denkt es wäre einfach ich hab es schon 2 mal versucht und absagen kassiert. Deswegen würde ich es gerne umändern

Rosenmary  30.11.2024, 19:33
@Mrmarlboro77

In solchen Jobs, wo es um Ordnung, Struktur und das Sortieren geht, bewirbt man sich am Besten, wenn man Ordnung, Sauberkeit, Ordnungssinn, zügiges strukturiertes Arbeiten, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und konzentriertes Arbeiten anpreist.

Ich habe mich auf meinen aktuellen Job beworben und gesagt, dass ich gerne strukturiere, aufräume sortiere und Unordnung und Chaos mich dazu bringen diese sofort beseitigen zu wollen.

Direkt bevor andere Bewerber noch angesehen wurden, war klar, dass ich den Job kriegen werde.

Die Anderen hatten sich beworben mit "Will mal was Anderes machen", "fühle mich in der alten Abteilung nicht wohl","will mehr verdienen". Keiner dieser Wünsche hatte was damit zu tun, was ihnen genau an dem Job gefällt.

Chefs wollen aber hören, Warum genau der Job zu Dir passt.

Lagerhaltung hat viel mit den o.g. Fähigkeiten zu tun. Preise diese an.