Bewerbung für eine Förderschule für geistig behinderte Kinder/Jugendliche.Hilfe!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach "*....sehr anspricht." würde ich einen Punkt setzen und einen neuen Satz anfangen. Den Satz wo du schreibst, dass du sehr gerne mit hilfsbedürftigen Menschen umgehst würde ich komplett umändern. Wobei hier ein Logikfehler besteht die Frage ist "wie" gehst du mit diesen Menschen um ?. Ansonsten top und viel Erfolg.

Ungewohnt
Fragesteller

Mhh, wie soll ich das denn mit dem "umgehen" ändern?Dazu fällt mir ja gerade nichts ein.. :/ Deswegen die Frage!Aber vielen Dank!:-)

Ich würde mich nicht an einer Förderschule bewerben, dort geht es wie ich es gehört schlimm zu und dort macht man sich die Nerven kaputt.

Bewirb dich lieber an einer Motessori- oder Waldorfschule, da sind die Leute gechillt und dort ist Pädagogik zu erlernen wesentlich besser ;)

Sonst ist der Satz gut :)

Ungewohnt
Fragesteller

Na ich meine das ist wiederrum so eine eigene Einstellung wo man gerne arbeiten möchte!Habe selbstverständlich Erfahrungen in dieser Branche und fand die Arbeit in der Förderschule durchaus interessant!

Ich bedanke mich herzlich!:-)

Finde ich toll. Wir wohnen berufsbedingt an einer Schule für geistig behinderte Kinder verschiedener Altersgruppen. Im Bereich Pädagogik - insbesondere für geistig und körperlich behinderte Menschen - tätig zu sein, ist sicherlich keine leichte Aufgabe. Schon mal an ein Praktikum gedacht, mal zum "Reinschnuppern" oder an eine in diesem Bereich ehrenamtliche Tätigkeit? Viele pflegerische Einrichtungen begrüßen so etwas. Einfach vor Ort blind bewerben. Viel Glück!

Ungewohnt
Fragesteller

Na sicher bin ich mir selbstverständlich das ich da unbedingt arbeiten möchte.Wie schon erwähnt, ich habe mittlerweile eine Ausbildung und habe auch immer mit geistig behinderten Menschen zusammen gearbeitet.Drum wäre das ideal für mich! War mir nur unsicher wie ich diesen Satz schreiben soll. Und vielen Dank für deine Glückwunsch!:-) Sowas freut mich!