Bewerbung für eine Ausbildung in der 11.Klasse?

3 Antworten

Man bewirbt sich für Ausbildungen i.d.R. im Herbst des letzten Schuljahres, also eher zu Beginn des letzten Schuljahres. Du solltest dich also kommenden Herbst bewerben bzw. evtl. auch schon davor ein Auge darauf haben, wann die Stellenausschreibung aktualisiert wird.

Wenn du noch nicht sicher bist was du machen willst, mach Praktika.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

MichiB06
Fragesteller

ah ok danke

Wenn du erst dein Abitur abschließen möchtest, musst du dich dementsprechend für das Jahr danach, also 2025 bewerben. Das heißt konkret, wenn du jetzt noch nicht vorhast dein Abitur zu schmeißen, musst du Stand jetzt rein gar nichts tun. Du bewirbt dich dann mit deinem Abiturzeugnis.

Hi,

wenn du erst im Sommer 2025 deine Ausbildung machen möchtest würde es ausreichen, wenn du dich erst in diesem Herbst bewirbst.