Bewerbung für ein Kindergarten wo ich selber mal war?

2 Antworten

Ich ahlte es für nicht sinnvoll, in dem gleichen Kindergarten ein Praktikum zu machen, indem dein Bruder ist, wegen Bevorzugung. Meistens wird das auch abgelehnt.

Dein Bruder würde dann immer zu dir kommen und dich um was fragen und dir was erzählen und dich beschäftigen .....und du würdest deine ganze Aufmerksamkeit ihm schenken und die anderen Kinder vernachlässigen.

In unserem Kindergarten hatten wir mal so einen Fall, ich weiß auch gar nicht, warum die Leiterin diese Praktikantin genommen hat. Das Kind war in der anderen Gruppe untergebracht undr wir hatten gruppenübergreifende Tätigkeiten, sodass das Kind ständig zu dieser Praktikantin angerannt kam und ihr auf dem Schoß saß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

diana948
Beitragsersteller

Sowas würde ich natürlich nicht machen. Ich werde meinem Bruder natürlich klar machen das ich dort eben arbeiteten muss. Der Hauptgrund warum ich dahin gehe ist eben das ich selber dort einmal war nicht wegen meinem Bruder.

Ich habe mich auch gerade an der Kita beworben, wo meine Schwester momentan ist und habe dies in keinem Satz erwähnt.

Am nächsten Tag meinte die eine Erzieherin zu meiner Mutter: „Ihre Tochter hat uns kontaktiert, oder?"

Also das merken die schon. Die kennen immerhin ihre ''Kunden" Schreib einfach deine Bewerbung und wenn das eine Gute Kita ist, werden die das von selbst merken ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

diana948
Beitragsersteller

Okey Dankeschön! :D