Was kann ich als Motivation machen?

1 Antwort

Du könntest mit einer Bilderbuchbetrachtung starten, das mögen alle Kinder. Es muss im Bilderbuch natürlich um Vögel gehen. Vielleicht auch einfach ein Bildband mit vielen Fotos von Vögeln. Dabei kannst du Fragen stellen wie: "Wer kennt schon einen Vogel mit blauen Federn? " oder "Wer hat schon einmal einen Papagei gesehen?" oder "Was meint ihr, wie dieser Vogel klingt? Wie macht der wohl?"

Dann sind die Kinder auf das Thema eingestellt und haben auch eine Vorstellung, wie verschiedene Vögel aussehen.