Bewerbung Einleitung?

CCBFAQ  10.09.2023, 12:58

Steht die Stellenausschreibung denn auf der Webseite?

ichfragefragenn
Beitragsersteller

Ja, auf der Seite des Unternehmens

2 Antworten

Schreibe lieber, dass du auf den Ausbildungsplatz durch die Webseite aufmerksam geworden bist. Der Satz mit der Berufsberaterin könnte den Eindruck erwecken, dass du gar nicht von dich aus suchst. Eigeninitiative sieht immer besser aus.

Viel Erfolg!

Du musst gar nicht auf die Webseite mit der Stellenausschreibung verweisen. Die Firma weiß, wo sie die Stelle ausgeschrieben hat.

Gehe in der Einleitung lieber auf die Inhalte der Ausbildung ein. Warum es dich interessiert usw.

Und bitte nicht schreiben: "Hiermit bewerbe ich mich ...". Das du dich bewirbst steht in der Kopfzeile: "Bewerbung um die Ausbildung zur/zum xxxxx"