Bewerbung, Betrieb ruft nicht an?

4 Antworten

Unbedingt. Möglicherweise testen sie dein tatsächliches interesse und hätten ein Tag später deine Nachfrage erwartet?

Freundlich nachfragen ist immer OK

xXBigAnimeFanXx
Beitragsersteller

Kann doch aber auch aufdringlich wirken, oder nicht? Danke.

BumBamBim  01.12.2018, 01:21
@xXBigAnimeFanXx

Kommt immer darauf an wie es Formuliert wird.

"Ich habe letzte Woche (nicht Dienstag erwähnen, könnte ungeduldig wirken) ihren Anruf erwarten. Dürfte (darf?) ich nachfragen ob sie sich entschieden haben, (oder noch bedenkzeit benötigen?)

irgendwas in der Art

Frag jemanden der gut Artikulieren kann. Heute ist nicht mein Tag was solche Dinge betrifft,

BumBamBim  01.12.2018, 01:23
@BumBamBim

ich denke mal, wenn sie Dir einen Termin gegeben haten, durfte dies nicht aufdrinlch wirken, wenn du dich 5 Tage später meldest und interesse bekundest.

Rufe an den zur Zeit ist es in vielen firmen so das sie sehr vel zu tun haben oder da hat sich zb noch eienr vorgsetellt der da probe Arbeitet!

Wenn dun interessiert bist einfach anrufen,ist dein recht zu wissen was los ist.
Falls Sie ablehnen dann einfach nach dem Grund fragen um evtl woanders es besser machen zu können.

Wenn du den Job willst, ruf an. Ich habe das auch gemacht, aber es ging keiner ran :-). Also habe ich mir eine andere Firma gesucht und dann haben die doch angerufen und zugesagt.