[Bewerbung] Bekomm ich demnächst noch eine Rückmeldung von der Polizei?

5 Antworten

Es wird intern immer erst ein Ranking erstellt. Die vorne stehen, werden zuerst kontaktiert. Da die Besten aber noch andere heiße Eisen im Feuer haben und nicht immer gleich zusagen, muss erst abgewartet werden, wie sich die Besten im Laufe der Zeit entscheiden. Dann werden die anderen Kandidaten nach und nach kontaktiert, um die Plätze aufzufüllen. Du gehörst eben nicht zu den Besten, also bewirb dich auch fleißig woanders.

xxxTwinky
Fragesteller

oki Danke

es kommt auf dein ergebnis an war es gut bekommste bald ne mail mit das du einen zur einstellung vorgesehenen plätze belegt hast oder höhst warscheinlich belegen wirst bekommst du aber erst ein termin zum arzt kannst du dir sicher sein das du zu 90% einen platz hast oder bekommen wirst ist dein ergebnis nicht ausreichend wirst du die mail in innerhalb von ca.4 wochen bekommen wo drinne steht das du keinen platz hast und auch keinen bekommen wirst dieses jahr werden im mD 260 eingestellt das heißt du kannst dir hoffnung machen auch wenn du in der rangliste auf platz 400 bist

Nein, ganz und gar nicht. Sie versenden Schub für Schub.

Für alle Teilnehmer des Eignungs- und Auswahlverfahrens gibt es ein Ranking. Dieses Ranking wird natürlich nach den erreichten Punkten sortiert. Dabei gibt es dann oben einen Bereich für Direktzusagen. Das heißt, die Leute haben ein so gutes Ergebnis, dass man sie bereits einstellt.

Solange das EAV läuft, können ja noch DZ-Kandidaten dazu kommen. Selbst der allerletzte könnte noch eine bekommen.

Dann gibt es das Mittelfeld. Man rechnet sich aus, wie viele DZ überhaupt rein theoretisch noch möglich sind und beginnt dann, den nächstbesten auf der Liste die Zusagen zu schicken.

Da aber auch von den DZ Bewerbern (und von allen anderen natürlich auch) immer wieder mal Leute wegfallen (weil sie doch nicht wollen, etwas verschwiegen haben oder nicht gesund genug sind) rückt die ganze Liste hin und her.

EIne Zusage ist bis kurz vor Einstellungstermin MÖGLICH.

Gruß S.

Sirius66  12.01.2016, 16:59

PS: Kennt ihr eure Ergebnisse? Dann kannst du dir doch ausrechnen, wo du stehst.

Es kann noch sein das du eine bekommst :) keine angst bei mir war das auch mal unterschiedlich ;)

xxxTwinky
Fragesteller

danke :)

Es ist gut möglich, dass du noch die Mitteilung erhältst. Es waren sicher viele Bewerbungen, welche abgearbeitet werden müssen. Du kannst doch einfach mal anrufen und nachfragen, wie der Stand der Dinge so ist.