Bewerbung bei McDonalds - in Ordnung so?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Nach langer Elternzeit und nur wenigen Aushilfsjobs in der Vergangenheit möchte ich mich nun endlich beruflich weiterbilden. Ich habe mich gut über ihr Unternehmen informiert und weiß daher, dass es bei McDonalds auch für Berufsanfänger ohne Ausbildung gute Einsteigsmöglichkeiten gibt und zudem auch die Chance, weiter nach oben zu kommen."

hat nichts dadrin zu suchen

Da ich weiß, dass mein Lebenslauf nicht viel hergibt,

Zuviel Ugs.

MerenwenMiriel
Beitragsersteller

Warum hat es nichts in der Bewerbung zu suchen, was ich in der Vergangenheit gemacht habe und dass ich mich über das Unternehmen informiert habe?

Wie würdest du denn den unteren Satz formulieren? Ich hatte überlegt zu schreiben ..."dass mein Lebenslauf nicht sehr aussagekräftig ist..." - das ist aber ja, nur leider in die falsche Richtung :-(

Jop sieht doch ganz gut aus... viel Erfolg =)

Mit der Bewerbung bist du eigentlich schon überqualifiziert für McDonalds. Sollte auf jeden Fall locker reichen, um Probearbeiten zu dürfen.

MerenwenMiriel
Beitragsersteller

Danke :-) Das macht mir etwas Mut.

Ich war auch überrascht, dass man sich da jetzt schriftlich bewerben muss, hab vor vielen Jahren mal bei Burger King gejobbt und da war es noch üblich, dass man bei diesen beiden Fast-Food-Restaurants einfach vorbeigeht, nachfragt und direkt eingestellt wird.

Ich kann mir gut vorstellen, dass du bei McDonalds mit dieser Bewerbung sofort eingestellt wirst.

Hört sich gut an, aber ich würde das mit dem Lebenslauf weglassen. Einfach nur schreiben, Ich würde mich sehr über ein persönliches Gespräch.. usw.

Damit wirst du sicher eingeladen ;) Viel erfolg :)